Startseite
SUCHE: (Groß-/Kleinschreibung beachten!)
Twitter RSS-Feed
  • Weblog
    Taxi-Weblog
    Erinnerungen
    Berlin
    Orte
    Geschichte
    Typen
    Spaziergänge
    Internet
    Medien
    Podcast
    Persönlichkeiten
    Maueropfer
  • Berlin durch die Linse

    Berlin durch die Linse

    Berlin hat zahlreiche Fotografen, professionelle wie auch Amateure, die das Leben in unserer Stadt aus jeder denkbaren Perspektive einfangen. Vor allem die Freizeitfotografen stellen Beispiele ihrer Arbeit ins Netz, manche zu Tausenden, wie Doris Rieck mit ihrer Website zu den Buddy-Bären. Zwar sind viele der Fotos nicht in Berlin aufgenommen, da sie den Bären weltweit hinterher fährt, aber die Bären stammen alle von hier und gelten als Botschafter der Stadt.

    Auch die Wandbilder aus Berlin sind mittlerweile ungezählt. Sortiert nach Bezirken zeugt die Website mit ihren 380 Seiten vom künstlerischen Einfallsreichtum, wenn es darum geht, Hauswände großflächig mit Bildern schön oder interessant zu gestalten.
    »GEDO-Fotos« dagegen sammelt Momentaufnahmen aus Berlin. Anfang Dezember wurde die Website eine neu gestaltet und sie lädt dazu ein, sich für mindestens eine Stunde durch die vielen Eindrücke zu klicken. Auch hier sind es hunderte von Fotos, die so manche Überraschung bieten.
    Ein ganz spezielles Thema behandeln dagegen die Seiten von »Filmfotos Berlin«. Der Macher Heiko Sorgatz beobachtet wie ein Paparazzo Filmaufnahmen und stellt seine Fotos ins Internet. Sein wortwörtlicher Blick hinter die Kulissen brachte schon manche spannende Ergebnisse.
    Nun will auch Berlin Street mit einer eigenen Foto-Website glänzen, wenigstens ein bisschen. Unter der Adresse BerlinStreet.net sind ab sofort Ansichten aus Berlin zu sehen, nicht immer ungewöhnliche, aber hoffentlich interessante.


    Artikel als PDF

    Von: Aro Kuhrt

    (7. Dezember 2008)

    Ähnliche Artikel:

    Stichworte:

    ,

    KOMMENTARE:

    1. Doris am 9. Dezember 2008 um 19:59 Uhr

      Hallo,
      die Foto-Seiten gefallen mir sehr gut, weiter so.
      Doris





       Pinox

    Maulkorb für die Maus

    Maulkorb für die Maus thumbnail

    Es geschah in Berlin am 07.02.

  • 1916 Die Stadtrohrpostzentrale im Haupttelegrafenamt in der Oranienburger Straße in Mitte wird in Betrieb genommen.
  • 1933 Letzte antifaschistische Großkundgebung: 200.000 Sozialdemokraten auf dem Lustgarten.
  • 1946 Sendebeginn des RIAS (Rundfunk im amerikanischen Sektor), anfangs noch als DIAS (Drahtfunk).
  • Letzte Kommentare


  • Die Geschichte der Brunnenstraße Eine Reise durch die Ackerstraße
    Wandbilder Berlin Taxi-Weblog
  • Stichworte



  • Andere interessante Blogs und Websites:

  • LINKTAUSCH?
  • SPEZIELL BERLIN
    ADMIN    181 Abfragen in 0,598 Sekunden