„Und ich so: Äh“

Mein Berlin-Blogger-Kollege Martin von Nante Berlin hat gestern auf einen Beitrag in der RBB-Mediathek hingewiesen, der wirklich sehenswert ist. Dieser gibt mit dem Kurzfilm „Und ich so: Äh“  einen Einblick in die Erlebnisse eines Berliner Taxifahrers. Der Film ist unterhaltsam, lehrreich, traurig und durchaus realistisch. Im Mittelpunkt stehen die unterschiedlichen Arten von Fahrgästen. Und man versteht als Außenstehender vielleicht, wie schwer es manchmal ist, sich als Taxifahrer auf die veschiedenen Menschentypen einzustellen. Freundlich, verständnisvoll, energisch, ignorant – je nachdem.

Mein Kollege Sash mit seinem Blog Gestern Nacht im Taxi und ich berichten ja öfter von unseren Erlebnissen mit Fahrgästen, die aus dem Einerlei herausstechen. Der Film „Und ich so: Äh“ dagegen zeigt durchaus den Durchschnitt unserer Kunden. Aber die 30 Minuten werden dabei nicht lang.
[Update: Leider nur noch als Trailer frei verfügbar]

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0T4ym0kIPN4
print

6 Kommentare

  1. Komme zu leider zu spaet. Recherche auf der Röhre brachte auch kein Ergebnis. Weiss jemand vielleicht ob in einem anderen Videoportal noch eine Raubmordkopie abgelegt ist die man auch noch aufrufen kann?

  2. Für die Zukunft ein Tipp eines kleinen Progrämmchens:
    http://zdfmediathk.sourceforge.net/
    Damit lassen sich die Inhalte der Mediatheken auf den eigenen PC sicherheitskopieren. Und dann kann man sowas im Rahmen einer Privatkopie natürlich auch weitergeben.
    Ist ja ohnehin von allen durch die GEZ-Gebühren bezahlt.
    Das Programm ist nebenbei in Java geschrieben, läuft also auf Windows, Mac und Linux, aber man braucht halt Java dafür.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*