Der Kampf um Platz 2

Donald Trumpel hat in den USA viel Erfolg mit seiner Parole „America first“ (Amerika zuerst – wobei der damit gar nicht Amerika meint, sondern nur die USA). Das lassen sich die anderen Staaten der Erde natürlich nicht gefallen, auch sie wollen ganz vorn stehen, wenigstens an zweiter Stelle. Und so sind in der vergangenen Tagen zahlreiche Videos veröffentlicht worden, die den Anspruch auf den 2. Platz beanspruchen. Deutschland will damit punkten, dass es mit zwei begonnenen Weltkriegen schon einige Erfahrung hat. Andere nutzen die Gelegenheit, gegen ihre Nachbarn zu stänkern (Norway second, Sweden last). Österreich beansprucht den 2. Platz, weil aus deren Land immerhin ein erfolgreicher Reichskanzler stammte, weil es das größte Land Europa ist und schon vor Jahrhunderten gegen die Moslems gekämpft hat. Die Schweiz weist darauf hin, dass ihre Flagge der Fahne des Ku-Klux-Klan ähnelt und es auch keine Mexikaner im Land gibt. So stellt jedes teilnehmende Land seine Vorzüge heraus. Dass sich Bayern mit einem eigenen Video beteiligt, versteht sich natürlich von selbst. Von Neuseeland über Indien, Europa bis Brasilien nehmen zahlreiche Staaten teil. Darunter auch die „Vereinigten Staaten von Mexiko“.
Zwar bewerben sich auch einige Städte wie Bremen, Bonn oder Berlin, mehr Aussichten auf den Erfolg haben aber vielleicht Hogwarts, Mordor, die DDR oder sogar die Welt. Special guest in der Auflistung ist aber der Mars.

Wer sich letztendlich den Anrecht auf Platz 2 sichern kann, ist noch nicht klar. Hier aber schon  mal einige Bewerbungsvideos:

Deutschland

Österreich

Norwegen

Noch viel mehr:

Schweiz
Bayern
Italien
Dänemark
Portugal
Marocco
Indien
Island
Brasilien
Israel
Mexiko
Spanien
Luxemburg
Kasachstan
Neuseeland
Kroatien
Belgien
Berlin
Brandenburg
Bonn
DDR
Welt
Antarktis
Japan
Polen
Türkei
Großbritannien
Mordor
Philippinen
China
Serbien
Muslimische Welt
Syrien
Rumänien
Kosovo
Albanien
Europa
Georgien
Russland
Finnland
Hogwarts
Westeros
Rheinhessen
Worms
Saarland
Heidenheim
Kolumbien
Venedig
Singapur
Hessen
Ukraine
Bremen
Regensburg
Idar-Oberstein
Esperantoland
Mars

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*