advertisement 1
Startseite
SUCHE:
Twitter RSS-Feed
  •  
    Faires Web
    Wandbilder Berlin
    Sie waren Nachbarn
    Ihr letzter Weg
    Gruß aus Berlin
    Buddy-Fans
    Moabit.net
  • Meilenwerk gerettet

    Das Oldtimerzentrum Meilenwerk in der Moabiter Wiebestraße ist gerettet: Nach monatelangem Weigern beschloss der Bundesrat, dass Oldtimer mit einem H-Kennzeichen nun doch keine Schadstoffplakette brauchen. Damit können die Meilenwerknutzer nun auch weiterhin innerhalb der Berliner Umweltzone fahren, die ab Januar innerhalb des S-Bahn-Rings eingerichtet wird. Ursprünglich war geplant, dass Oldtimer nur 700 Kilometer im Jahr innerhalb dieser Zone fahren dürfen, was wahrscheinlich das Aus für das Meilenwerk bedeutet hätte.


    Artikel als PDF

    Von: Aro Kuhrt

    (3. Oktober 2007)

    Ähnliche Artikel:

    Stichworte:

    ,

    KOMMENTARE:






  • Berlin Street Taxi

  • BerlinStreet.net

  • Es geschah in Berlin am 23.10.

  • 1907 Feierliche Eröffnung des Hotels Adlon in Anwesenheit von Kaiser Wilhelm II.
  • 1941 Verhaftung von Bernhard Lichtenberg, Dompropst an der St.-Hedwigs-Kathedrale, nachdem der er öffentlich gegen das Euthanasieprogramm der Nazis protestiert hatte.
  • 1951 Die Autobahnbrücke Dreilinden wird nach ihrer Wiederherstellung wiedereröffnet. Sie war 1945 von der Wehrmacht gesprengt worden, die damit das Übersetzen der Alliierten über den Teltowkanal erschweren wollte.
  • 1974 Am Forschungsreaktor des Hahn-Meitner-Instituts wird die zehnfache radioaktive Strahlung festgestellt.
  • 1989 Auf einer Pressekonferenz berichten DDR-Oppositionelle von den Übergriffen der Sicherheitskräfte während des 40. Republikgeburtstags.