Rückblick ins Kreuzberg von 1979

Kreuzberg, rund um’s Schlesische Tor vor mehr als 30 Jahren: Grau, schmutzig, Brandwände, viele freie Flächen, eine zerstörte Oberbaumbrücke. Aber meine Heimat! Ort meiner Jugend. Auch wenn viele der Gebäude heute noch stehen, wiederzuerkennen sind sie kaum noch. Das Video zeigt auch, um wieviel schneller und lauter Kreuzberg seitdem geworden ist.

Danke an Phips für den Hinweis!

2 Kommentare zu Rückblick ins Kreuzberg von 1979

  1. Ich war damals als Kind auch oft am Schlesischen Tor, weil meine Tante da wohnte. Die Aufnahmen bringen einige Erinnerungen zurück!

  2. Verena Stascheit // 1. Juni 2012 um 21:50 // Antworten

    Hi,super schönes video!Habe von ca.72bis 76 i.d.Sorauerstr. gelebt.Eine prima zeit.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*