Startseite
SUCHE: (Groß-/Kleinschreibung beachten!)
Twitter RSS-Feed
  • Weblog
    Taxi-Weblog
    Erinnerungen
    Berlin
    Orte
    Geschichte
    Typen
    Spaziergänge
    Internet
    Medien
    Podcast
    Persönlichkeiten
    Maueropfer
  • Was guckst du?

    Es gibt eine Menge Wissenschaftler, die sich nur damit beschäftigen, wie Kinder und Jugendliche ticken. Alles wird erforscht und ausgewertet und verallgemeinert, so dass am Ende das Ergebnis steht: »Jugendliche sind so und so«. Allerdings verlassen sich diese Forscher meist darauf, was ihnen die Leute von sich aus sagen. Ob das aber wahr ist, lässt sich meistens nicht überprüfen und deshalb sind auch die Ergebnisse nicht unbedingt richtig.
    Einen anderen Weg wählt die Verhaltensforscherin Christiane Tramitz. Sie hat nicht die Jugendlichen selber befragt, sondern sie von anderen Schüler befragen lassen. 150 Leute haben also mit ihren Mitschülern gesprochen, es ging um das Thema Fernsehgewohnheiten. Dabei wurden 1060 Gespräche geführt und das Ergebnis soll nun etwas sicherer sein: Demnach schaut der durchschnittliche Jugendliche 2 Stunden täglich fern, dabei sind vor allem Sendungen mit den Themen Sex oder Partnerschaft interessant, außerdem Action- und Horrorfilme. Na, gut dass wir man das nun weiß. Ich dachte immer, alle unter 18 schauen nur Nick und die Sendung mit der Maus ;-)


    Artikel als PDF

    Von: Aro Kuhrt

    (1. April 2008)

    Ähnliche Artikel:

    Stichworte:

    ,

    KOMMENTARE:





       Pinox

    Maulkorb für die Maus

    Maulkorb für die Maus thumbnail

    Es geschah in Berlin am 08.02.

  • 1919 Bei Auseinandersetzungen zwischen Regierungstruppen und Arbeitslosen kommen in der Weinmeisterstraße in Mitte zwölf Menschen ums Leben.
  • 1947 Als die aus Holz errichtete Gaststätte Karlslust in Hakenfelde abbrennt, kommen 80 Gäste ums Leben, 150 werden verletzt.
  • 1949 Die Berliner Universität Unter den Linden wird in "Humboldt-Universität zu Berlin" umbenannt.
  • 1978 Vor der Gedächtniskirche verbrennen sich der 29-jährige Helmut Kleinknecht und die 24-jährige Erika Ruppert aus Protest gegen den Hunger in der Welt.
  • 1981 Unbekannte knacken die Rohrpostleitung der Berliner Spielbank und fangen Geldbomben mit 562.000 DM ab.
  • Letzte Kommentare


  • Die Geschichte der Brunnenstraße Eine Reise durch die Ackerstraße
    Wandbilder Berlin Taxi-Weblog
  • Stichworte



  • Andere interessante Blogs und Websites:

  • LINKTAUSCH?
  • SPEZIELL BERLIN
    ADMIN    185 Abfragen in 0,611 Sekunden