Üble Manipulation

Es ist sehr anstren­gend, wenn man Fahr­gäste im Taxi hat, die alles besser wissen, ohne es wirk­lich zu tun. Und die mich dann anblö­ken, dass ich keine Ahnung hätte, weil doch der von ihnen vorge­schla­gene Weg viel besser wäre. Und die sich dann am Ende der Fahrt von ihrer Frau anhö­ren dürfen: “Siehst du, der Taxi­fah­rer hatte recht, es ist viel billi­ger als sonst.”
Aber die Antwort dieses Menschen war dann unschlag­bar: “Von wegen. Wahr­schein­lich ist der Taxa­me­ter mani­pu­liert.”

Sicher, ich habe daran rumge­fum­melt, damit meine Fahr­gäste weni­ger zahlen müssen, als regu­lär. Auf sowas muss man erst mal kommen.

print

Zufallstreffer

Medien

Fischen im Trüben

idea.de und wört­lich fast gleich kath.net schrei­ben: Stutt­gart (idea) – Die „Gender-Ideo­­lo­­gie“ bekommt poli­ti­schen Gegen­wind. Über den Sinn und Unsinn solcher Anfüh­rungs­zei­chen habe ich schon früher berich­tet. Also dies­mal nur zum Inhalt! Aber was ist […]

Weblog

Big Brother Niederlande

Die Regie­rung unse­res Nach­barn Nieder­lande hat beschlos­sen, dass ab 2012 sämt­li­che Autos mit einem spezi­el­len Gerät ausge­stat­tet werden, das stän­dig seinen Stand­ort sendet. Diese Maßnahme rich­tet sich nicht etwa gegen Auto­dieb­stahl, sondern angeb­lich zur Fest­stel­lung […]

1 Kommentar

  1. Was man nicht alles tut, nur um Recht zu behal­ten :-)
    (Vor allen Dingen so viel mani­pu­liert, dass der Umweg, den man bei der Mani­pu­la­tion bereits geplant hat, immer noch billi­ger ist als die kürzeste Stre­cke…)

Hier kannst Du kommentieren

Deine Mailadresse ist nicht offen sichtbar.


*