Das Letzte: Dicke Eier

Ich stand nur wenige Meter entfernt, als der Rentner seiner Frau zurief: „Willste mal richtig dicke Eier sehen?“ Meine Blicke und die anderer Kunden richteten sich auf ihm, zumal er sich gerade an der Hose herum spielte. Wahrscheinlich erwarteten alle gleich das Schlimmste.

Seiner Frau war das sichtlich unangenehm, aber ihre Reaktion machte es nicht besser: „Deine Eier interessieren hier niemanden!“, rief sie in seine Richtung. Hätten sie näher zusammen gestanden, müsste sie nicht so laut reden und niemand würde hinschauen. So aber hatte sie endgültig die Aufmerksamkeit aller. Ihr „Ich komm mal kucken“ war dann nur noch das Sahnehäubchen.

Tatsächlich präsentierte er ihr ein Päckchen Hühnereier und rief viel zu laut: „Die sind so groß.“ „Ja, da hast Du aber schöne Eier“, sagte sie.
Eine Szene, die Loriot sich nicht besser hätte ausdenken können.

Drucken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*