Heimat Moabit

Moabit, der Ortsteil im Herzen Berlins, ist Heimat für über 80.000 Menschen. Auch wenn viele der hier Lebenden ursprünglich aus einer anderen Heimat kommen – aus einem anderen Bezirk, einer anderen Stadt oder einem anderen Land.
Die neue Website “Heimat Moabit” will dies darstellen. Die interessanten, die alltäglichen und die eher unbekannten Orte Moabits. Geschichten aus der Geschichte, dazu manch ein Blick in die Leben der hier Lebenden. Nach und nach entsteht so ein umfassendes Bild des Ortsteils, wie es das bisher nicht gibt.
Mancher Ort, manches Ereignis wird in einem eigenen Artikel vorgestellt, der teilweise schon im Moabit-Buch veröffentlicht wurde. Oft ergänzt durch zusätzliche Informationen, Fotos, demnächst auch Videos. Andere sind nur Augenblicke, zufällige Aufnahmen aus dem Alltagsleben Moabits.
“Heimat Moabit” will ein realistisches Bild unseres Teils dieser Stadt zeigen. Und auch, warum man es gerne als seine Heimat bezeichnet.

print

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*