Nachbarschaftsladen Stephans

Der Nach­bar­schafts­la­den Stephans vom Moabi­ter Ratschlag in der Stend­a­ler Straße ist ein Ort, an dem Nach­barn und Nach­ba­rin­nen sich begeg­nen, Ideen spin­nen und gemein­same Projekte ins Leben rufen. Hier entste­hen Netz­werke, die auf Unter­stüt­zung und Zusam­men­halt basie­ren. Der Nach­bar­schafts­la­den bietet viel­fäl­tige Räume und Akti­vi­tä­ten: Vom Buch-Club zum Senio­ren­café, über Strick- und Künst­le­rIn­nen­grup­pen bis hin zu Yoga in der Mittags­pause ist das Ange­bot so viel­fäl­tig wie die Anwoh­nen­den.

Jeden Diens­tag­nach­mit­tag hält die Stadt­teil­ko­or­di­na­tion Moabit Ost ihre Offene Kiez­sprech­stunde ab. Das Ange­bot der mobi­len Stadt­teil­ar­beit „Kiez Machen“ schließt sich an die Sprech­stunde von 16 bis 18 Uhr an und bietet unter­schied­li­che Mitmach-Akti­vi­tä­ten an. Hier haben Sie die Gele­gen­heit, sich mit Nach­ba­rIn­nen zu tref­fen, sich über aktu­elle Entwick­lun­gen in der Nach­bar­schaft zu infor­mie­ren oder Hilfe und Bera­tung zu erhal­ten.

Zusätz­lich bietet die Stadt­teil­ko­or­di­na­tion Förder­gel­der für Aktio­nen im Kiez an. Die Stadt­teil­kasse Moabit-Ost unter­stützt Initia­ti­ven von enga­gier­ten Bewoh­ne­rIn­nen, loka­len Grup­pen und Verei­nen aus der Bezirks­re­gion Moabit Ost mit Förde­run­gen von bis zu 500 EUR.

print

Zufallstreffer

Weblog

Blitzkrieg gegen Nazi-Websites

Irgend­wann zwischen Weih­nach­ten und Silves­ter began­nen Hacker aus dem Kreis von Anony­mous, Websites für Neona­zis zu hacken und still­zu­le­gen. Betrof­fen waren die Platt­form Alter­me­dia sowie die Seiten der NPD-Zeitung “Deut­sche Stimme”. Gleich­zei­tig wurden in einem […]

Schreibe den ersten Kommentar

Hier kannst Du kommentieren

Deine Mailadresse ist nicht offen sichtbar.


*