Europaplatz wird umgebaut

In der kommenden Woche sollen nun endlich die Baumaßnahmen am Europaplatz vor dem Hauptbahnhof beginnen. Es ist geplant, zwischen Bahnhof und Invalidenstraße einen „klimaresilienten, ansprechenden Bahnhofsvorplatz“ zu gestalten, unter anderem werden 30 Bäumen mit Regenwasserentsorgung gepflanzt. Geplant sind Sitzbereiche sowie eine Abstellanlage für etwa 220 Fahrräder.

Auch der Fußgänger-Übergang zu den Straßenbahnen wird erneuert und verbreitert. Anders als bisher wird es auf dem Europaplatz keinen Taxistand mehr geben, die Taxen dürfen nur noch auf der anderen Seite des Hauptbahnhofs, also am Washingtonplatz auf Fahrgäste warten. Dort wurde bereits eine zweite Spur für aussteigende Fahrgäste eingerichtet, die bisher jedoch kaum angenommen wird.

Die Bauarbeiten am Europaplatz sollen 3,1 Millionen Euro kosten und in einzelnen Abschnitten umgesetzt werden.

Michael.F.H.Barth

Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0
print

Zufallstreffer

Weblog

Die aaarme AfD… (schluchz)

Es ist schon schlimm: Die Einheitsfront aus Lügenpresse, Altparteien, Justiz und Polizei unterdrücken die derzeit einzige wahre freiheitliche Partei Deutschlands, die Alternative für Deutschland. Seit vorgestern wird wieder mal Zensur angewandt, die deutschen Recken dürfen […]

Weblog

Phänomen Pegida

Es ist interessant, wie das bisher regionale Phänomen Pegida bundesweit für Aufregung sorgt. Ist das wirklich angemessen? Sicher – dass in Dresden jede Woche Tausende mit rassistischen und Verschwörungsparolen auf die Straße gehen, ist ekelhaft […]

Schreibe den ersten Kommentar

Hier kannst Du kommentieren

Deine Mailadresse ist nicht offen sichtbar.


*