Berlin Street wandelt sich

Anlässlich des 20. Geburtstags von Berlin Street gab es in den letzten Tagen einige Änderungen an der Website. Das Layout wurde aufgefrischt und rund 200 Artikel gelöscht, die keinen aktuellen Bezug mehr hatten. Dazu sind die Rubriken teilweise überarbeitet worden.
Doch nicht alles Alte ist rausgeflogen, im Gegenteil: Oft sind es ältere Texte, die besonders oft aufgerufen werden. Fast immer kamen die Besucher/innen über Suchmaschinen. Aber ich möchte, dass man auch direkt auf der Startseite interessante Texte findet. Daher stehen im zentralen Teil der Website ab sofort auch ältere Artikel, ausgesucht nach dem Zufallsprinzip. Nicht alle, aber aus den wichtigsten Rubriken.
Aber auch die neuestens Beiträge sind weiterhin gut zu finden.

Die Suchfunktion wurde ebenfalls überarbeitet und ist nun nutzerfreundlicher. Unter jedem Text stehen zudem Buttons, falls Sie Andere per E-Mail auf ihn hinweisen möchten oder ihn in sozialen Netzwerken teilen wollen.

Alles in allem ist es kein wirkliches Relaunch, aber eine Maßnahme, die den Besuch bei Berlin Street angenehmer machen soll. Hoffentlich mit Erfolg.

image_pdfimage_print

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*